Schwäbisch Gmünd: Suche und Bergungsmaßnahmen nach zwei vermissten Personen wird fortgesetzt

In Schwäbisch Gmünd lief am Sonntagabend im Zuge des Unwetters die Bahnunterführung ins Taubental nahezu vollständig mit Wasser voll.

Von Zeugen wurde beobachtet, dass eine männliche Person in dieser Unterführung in einen verdohlten Schacht eingesogen wurde, sich nicht selbst befreien konnte und aus der Sichtder Zeugen verschwand. Aus den Reihen der alarmierten Feuerwehr versuchte einer der Wehrmänner den Verunglückten aus dem Schacht zu befreien und wurde selbst eingesogen. Seither sind beide Männer vermisst. Aufgrund der Umstände muss davon ausgegangen werden, dass beide Männer dabei umkamen.

Die Maßnahmen zur Bergung der beiden Personen soll durch Spezialkräfte der Polizei durchgeführt werden. Der Beginn der Maßnahme ist derzeit noch nicht terminiert, es wird derzeit erwartet,dass noch im Laufe des Vormittags damit begonnen werden kann.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29979/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.