Schwäbisch Gmünd: Zwei aggressive Männer schlugen auf Polizisten ein

In einer Gaststätte in der Straße Freudental wurden am Donnerstagmorgen gegen 3.30 Uhr Gäste von zwei betrunkenen Männern belästigt, weshalb die Polizei eingeschaltet wurde.

Einem 46-jährigen Unruhestifter wurde deshalb von der Polizei ein Platzverweis erteilt. Dieser Aufforderung kam der Betrunkene nicht nach. Er beleidigte mehrfach die Beamten mit rechtsradikalen Parolen. Zur Durchführung der Maßnahme sollte der 46-Jährige zur Dienststelle verbracht werden. Sein vermeintlicher 33-järiger Komplize mischte sich ins Geschehen ein und schlug einem Beamten, der die Identität des Mannes feststellen wollte, unvermittelt mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Die beiden aggressiven Männer wurden zur Ausnüchterung und Gefahrenbeseitigung auf eine richterliche Anordnung hin in Polizeigewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den eingeleiteten Strafverfahren wegen Beamtenbeleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamten dauern an.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/29904/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.