Kirchheim (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Auf Bargeld aus waren Einbrecher, die vermutlich in der vergangenen Nacht im Innenstadtbereich ihr Unwesen trieben und mehrere Einbrüche bzw. Einbruchsversuche unternahmen.

So drangen sie in die Räumlichkeiten eines Reisebüros in der Metzgerstraße und in einen Kindergarten in der Teckstraße ein. Im Reisebüro wurde die Eingangstür aufgehebelt und aus einer Kasse etwa 150 Euro mitgenommen. Im Kindergarten verschafften sich die Ganoven nach Aufbrechen eines Fensters Zugang zu den Räumlichkeiten. Dort wurden anschließend Schränke und Schubladen durchsucht und rund 100 Euro erbeutet. Verschlossene Behältnisse waren kurzerhand aufgehebelt worden. Ein Einbruch in eine Kindertagesstätte in der Alleenstraße (siehe Pressebericht von Montagmittag) dürfte dem gleichen Täterkreiszuzurechnen sein. Darüber hinaus gab es noch vier weitere Einbruchsversuche in Geschäfte in der Turm- und Dettinger Straße. Der insgesamt angerichtete Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei Kirchheim sucht nun unter Tel. 07021/501-0 dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an den oben genannten Örtlichkeiten gemacht haben. (jh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/28837/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.