Weilheim an der Teck (ES): Unverantwortlicher Rollerbesitzer

Gleich mehrere Verstöße sind am Sonntagabend bei einer verdachtsunabhängigen Kontrolle eines Motorrollers zutage gefördert worden.

Gegen 21.45 Uhr stoppte eine Polizeistreife das mit zwei Männern besetzte Kleinkraftrad in der Holzmadener Straße. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem 37 Jahre alten Sozius um den Beisitzer und regelmäßigen Benutzer des Motorrollers. Weil dieser am Sonntagabend aber betrunken war, erlaubte er seinem 15 Jahre alten Neffen das Fahrzeug zu führen. Fatalerweise besitzt dieser aber keine Fahrerlaubnis hierfür. Zudem war der Roller weder versichert noch zugelassen. Der 37-Jährige wird sich wegen der festgestellten Vorwürfe verantworten müssen. (sh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/28410/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.