Schwäbisch Gmünd: Brutaler Raub scheitert, Polizei sucht Zeugen

Ein 27-jähriger Mann erstattete am Mittwochabend Anzeige bei der Polizei, weil gegen 20 Uhr versucht worden sei, ihm eine Bauchtasche wegzunehmen, in der sich sein Handy befand.

Der Anzeigeerstatter gab an, dass ihn vier Personen, drei Männer und eine Frau, an der Ecke Parlerstraße/Robert-von-Ostertag-Straße angesprochen haben, als er selbst in Richtung Bahnhof unterwegs war. Einer der Männer habe ihn um eine Zigarette angeschnorrt, die er auch von ihm bekommen habe.

Als die Gruppe daraufhin die ganze Packung gefordert habe, hätte er ablehnt. Daraufhin sei er von einem der Männer ins Gesicht geschlagen worden, wodurch er umfiel. Am Boden habe er einen Fußtritt bekommen und jemand habe ihm an die Bauchtasche gegriffen und versucht, sie ihm zu entreißen. Als das nicht gelang, gingen die vier Personen zusammen weg. Der Schläger aus der Gruppe wurde vom Geschädigten auf ein Alter von etwa 25 Jahren und eine Größe von etwa 1,75 Meter geschätzt und als Südländer beschrieben. Er war schlank und kräftig, hatte einen schwarzen Vollbart und kurze, schwarze Haare. Er trug eine blaue Basecap, blaue Jeans, schwarze Schuhe und ein grünes T-Shirt mit roten Streifen. Auch die Frau wurde als südländisch aussehend beschrieben, war etwa gleich alt, hatte schulterlange, schwarze Haare und einen lila Pullover an. Die Polizei bittet Tatzeugen sich zu melden. Ein Paar soll rund 10 Meter vom Tatort entfernt in einen geparkten Pkw gestiegen sein, eventuell wurden von ihm Beobachtungen gemacht, die es nun mit dem geschilderten Geschehen in Verbindung bringen kann. Auch wer jemanden kennt, auf den die Beschreibungen passen, wird gebeten, sich zu melden. Alle Hinweise werden bei der Kriminalpolizei in Aalen unter Telefon 07361/5800 entgegen genommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27287/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.