Weilheim (ES): Brutaler Jugendlicher schlug Mann grundlos nieder (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt der Polizeiposten Weilheim gegen einen noch unbekannten jugendlichen Radfahrer.

Dieser und ein weiterer Jugendlicher hielten sich mit ihren Mountainbikes am Mittwochabend gegen 19 Uhr zunächst am Lindachstadion auf. Dort war auch ein 44-Jähriger mit seinem Auto. Als einer der Jungen eine leere Plastikflasche in die dortige Wiese warf, sprach ihn der 44-Jährige an, er hätte etwas verloren, woraufhin dieser ihn beleidigte.

Daraufhin fuhren die beiden stadteinwärts davon. Gegen 19.15 Uhr begegnete der Autofahrer den beiden wieder auf dem Marktplatz vor der dortigen Volksbank. Als er anhielt und ausstieg, warf der kurz zuvor auf beleidigender Weise aufgetretene Jugendliche sein Rad auf den Boden, ging auf den Geschädigten zu und versetzte ihm unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht.

Anschließend trat er noch mehrfach gegen die Fahrertüre und spuckte seinem Gegenüber ins Gesicht. Der zweite Jugendliche kam nun hinzu und zog seinen Freund weg. Der 44-Jährige stieg leicht verletzt in sein Auto und fuhr davon, um weiteren Angriffen zu entgehen. An seinem Pkw war ein Schaden von ca.500 Euro entstanden. Nach Angaben des Geschädigten soll der Tatverdächtige ca. 17 Jahre alt, etwa 180 cm groß und schlank gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und südländisches, möglicherweise türkisches Aussehen. Er trug einen grauen Kapuzenpulli und fuhr ein schwarzes Mountainbike mit grauer Beschriftung. Sein Begleiter hatte dasselbe Alter und dieselbe Statur und war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpulli. Zur Tatzeit herrschte auf dem Marktplatz noch reger Publikumsverkehr, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass der Vorfall beobachtet worden sein dürfte. Sie erhofft sich so weitere Hinweise zu dem aggressiven Jugendlichen. Entsprechende Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07023/900520, zu melden. (jh)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/27258/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.