Eislingen – Im Drogenrausch Unfallgegner schwer verletzt

Am Karfreitag, 23.00 Uhr fuhr der 36-jährige Lenker eines Pkw 5er BMW auf der Steinbeisstraße in Richtung L 1214 mit Ziel B10.

Trotz Rotlicht der Ampel fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Kreuzung ein. Dort prallte er mit dem 22-jährigen Lenker eines VW Golf zusammen, der bei für ihn geltendem Grünlicht aus Richtung Göppingen in die Kreuzung einfuhr. Der Golf-Lenker wurde schwer verletzt in eine Klinik transportiert. Nachdem sich beim BMW-Fahrer der Verdacht ergab, er habe Drogen eingenommen, wurde eine Blutprobe erhoben und sein Führerschein beschlagnahmt. Die beiden stark beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/26730/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.