Göppingen – Kind gerät unter Lkw

Schwerste Verletzungen hat ein 10-Jähriger am Donnerstag in der Roßbachstraße, nahe der Einmündung der Dürerstraße erlitten.

Der Junge hielt sich gegen 12.30 Uhr mit mehreren Gleichaltrigen am Hang unterhalb des Friedhofs auf. Als die Kinder die Wiese abwärts in Richtung Roßbachstraße rannten, kam der 10-Jährige auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem aus Richtung Manfred-Wörner-Straße kommenden Autokran erfasst und überrollt. Der 50-jährige Fahrer des 70-Tonners hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Das Kind erlitt schwerste Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen in eine Stuttgarter Klinik. An der Unfallstelle waren Notarzt, Rettungsdienst, Notfallseelsorge und die Feuerwehr (fünf Fahrzeuge/20 Helfer) im Einsatz. Die Unfallstelle musste bis gegen 14.30 Uhr für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat Mühlhausen untersucht den genauen Unfallhergang und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07335/96260 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/26224/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.