Schwäbisch Gmünd: Ortsansässige Randaliererin verletzt Polizeibeamtin durch Bisse und Tritte

Eine Polizeibeamtin wurde am Freitagvormittag leicht verletzt, nachdem sie in ein Ladengeschäft auf dem Marktplatz gerufen worden war, weil dort eine Kundin randalierte.

Wie die polizeilichen Ermittlungen vor Ort ergaben, war gegen 11.20 Uhr eine junge Frau in den Laden gekommen, um dort Zigaretten zu kaufen. Als der geplante Zahlvorgang mit EC-Karte mangels Deckung scheiterte, ging die Frau zunächst anstandslos weg. Wenig später kehrte sie jedoch zurück und bezichtigte die Betreiber, ihr unerlaubt Geld vom Konto abgehoben zu haben und bedrohte Umstehende mit Todesdrohungen.

Da die Frau den Laden nicht verließ und sich zunehmend ungebührlich aufführte, wurde die Polizei gerufen. Der Polizei gegenüber wurde sie ausfällig und sofort beleidigend. Da sie nicht zu beruhigen war, wurde ihr der Gewahrsam erklärt. Gegen die Maßnahme wehrte sich die Frau körperlich. Als sie die Polizeibeamtin im Fahrzeug anspucken wollte, drehte diese ihr den Kopf zur Seite. Dabei wurde die Beamtin in den Finger gebissen und später noch so getreten, dass sie sich durch beide Handlungen jeweils leichte Verletzungen zuzog.

Die Identitätsfeststellung ergab anschließend, dass es sich bei der Randaliererin um eine 22-jährige, in Schwäbisch Gmünd wohnhafte, Frau handelte. Die Frau musste anschließend in Polizeigewahrsam genommen werden, dass sie sich auch weiterhin nicht beruhigen ließ. Gegen sie wird nun wegen Widerstand, Körperverletzung, Beleidung und Bedrohung ermittelt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/25840/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.