Rechberghausen – Küchenbrand

20.000 EUR Schaden bei einem Brand in Rechberghausen

Gegen 18.50 am Donnerstagabend bemerkte ein Bewohner eines Wohnhauses in der Hauptstraße Brandgeruch. Er überprüfte die anderen Räume und fand eine total verrauchte Küche vor. Gegenwärtig schloss er die Türe wieder, verließ mit seinem Sohn die Wohnung und rief die Feuerwehr.

Die Göppinger Feuerwehr rückte zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei mit ca. 50 Mann an. Sie konnte das Feuer sehr schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Der Brand blieb auf einen Teil der Küche begrenzt, trotzdem entstand ein Schaden von ca. 20.000 EUR.Bewohner wurden nicht verletzt.

Ursächlich für den Brand war vermutlich eine überlastete Mehrfachsteckdose, in der zu viele Elektrogeräte eingesteckt waren. Dies führte zu einer Überhitzung und schließlich zum Brandausbruch.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24854/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.