Schwäbisch Gmünd: Versuchter Wohnungseinbruch

Bereits am Freitag, den 12.02.16, wurde versucht, in eine Wohnung in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bocksgasse einzubrechen.

Im Zeitraum zwischen elf Uhr und 13.45 Uhr begab sich der Dieb in das Gebäude und machte sich mit einem Hebelwerkzeug an einer Wohnungstür in einem der oberen Stockwerke zu schaffen. Es misslang dem Einbrecher jedoch die Türe zu öffnen, sodass er von seinem weiteren Vorhaben abließ. Der Schaden an der Türe wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Gegen 14 Uhr fielen in dem Gebäude drei junge Männer im Alter von 18 bis 20 Jahren auf, die als Nordafrikaner beschrieben werden. Diese waren etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank und könnten in Zusammenhang mit dem Einbruch stehen. Einer der Männer war bekleidet mit einer hellblauen Adidas-Trainingsjacke sowie schwarzer Trainingshose und trug ein Baseballcap mit dem Schild nach hinten. Eine nähere Beschreibung der beiden anderen Personen liegt nicht vor. Die drei Männer flüchteten im Anschluss in Richtung der Straße Freudental. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet um weitere Hinweise auf die Männer, die unter Umständen beim Wegrennen Passanten auffielen. Hinweise werden unter Telefon 07171/3580 entgegen genommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/24199/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.