Ebersbach – Feuerteufel unterwegs – Stapelweise Zeitungen angezündet

Unbekannte haben am frühen Samstag in Ebersbach mehrere Feuer gelegt.

Kurz nach 3 Uhr entdeckten Zeugen Flammen in Weiler an der Ecke Staufenstraße/Buchenwaldstraße. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte dort einen Stapel Zeitungen in Brand gesetzt. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell gelöscht. Im Zuge der ersten Ermittlungen erfuhr die Polizei, dass kurz zuvor ein junger Mann vom Brandort flüchtete. Er rannte die Buchenwaldstraße entlang. Nach Beschreibung der Zeugen ist der Mann etwa 175 cm groß und er wirkte jugendlich. Bekleidet war der Unbekannte mit einer dunkelbraunen Jacke mit Kapuze. Am benachbarten Haus entstand Sachschaden an der Fassade. Auch die Zeitungen litten Schaden.

Im Laufe des Samstag meldeten sich weitere Zeugen. Demnach brannte auch an einer Bushaltestelle in Weiler Papier. Hier wurde die Haltestelle beschädigt. An einer Schule in Weiler zündeten Unbekannte von einem Eingang wieder Papier an. Hier entstand kein Schaden.

Jetzt ermittelt der Polizeiposten Ebersbach, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Dazu suchen die Ermittler Zeugen. Wer am frühen Samstag in Ebersbach-Weiler den beschriebenen Mann gesehen hat, wer ihn kennt oder wer sonst Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich zu melden. Hinweise bitte an den Polizeiposten Ebersbach unter Tel. 07163/10030 oder an die Polizei in Ulm unter 0731/1880.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23577/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.