Geislingen – Steige nach Unfall gesperrt – Frau schwer verletzt

In Lebensgefahr schwebt eine Autofahrerin nach einem Unfall am Freitag bei Geislingen.

Gegen 12.45 Uhr fuhr die 77-Jährige mit ihrem Auto von Amstetten in Richtung Geislingen. Beim Galgenbrünnele kam sie zu weit nach links. Der Suzuki stieß mit einem Lkw zusammen, der entgegenkam.

Durch den heftigen Aufprall wurde die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Geislinger Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen zu Hilfe eilte, rettete die Frau aus dem total zerstörten Auto. Mit ihren lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst brachte auch den 47-jährigen Lkw-Fahrer in die Klinik, zur Untersuchung. An seinem 12-Tonner entstand ebenfalls Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 38.000 Euro.

Der Lkw hatte Glasscheiben geladen. Zwei davon stürzten auf die Straße und barsten. Deshalb musste die Straße über Stunden gesperrt bleiben. Dann hatte eine Kehrmaschine die Splitter soweit beseitigt, dass die Autos wieder fahren konnten.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23387/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.