Kirchheim (ES): Einbrecher machen fette Beute (Zeugenaufruf)

Größtenteils leergeräumt haben Einbrecher in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Geschäfte im Teckcenter in der Stuttgarter Straße.

Die noch unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch 05.45 Uhr, zunächst Zugang zu einer Parfümerie, indem sie von der zur Osianderstraße gelegenen Seite eine Türverglasung entfernten und so ins Treppenhaus gelangten. Von dort hebelten sie zwei massive Stahltüren auf und erreichten den Verkaufsraum. Hier räumten sie die Auslagen leer und nahmen eine noch nicht bekannte Anzahl von Parfüms mit. Nach der Entfernung einer Festverglasung von der Parfümerie in den Hauptgang des Teckcenters schlossen sie anschließend an einem gegenüberliegenden Tabak- und Lottogeschäft das Rolltor kurz und gelangten so ins Innere. Im Verkaufsraum räumten die Ganoven die Regale mit den Zigarettenstangen und Zigarren leer. Ihre Beute transportierten sie in blauen Müllsäcken zu einem vermutlich in der Osianderstraße abgestellten Fahrzeug. Auch ein etwa 60 x 40 cm großer Tresor mit den Tageseinnahmen wurde kurzerhand mitgenommen. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Wert des Diebesgutes auf mehrere zehntausend Euro belaufen. Allein der angerichtete Sachschaden lässt sich auf etwa 10 000 Euro beziffern. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nun Zeugen, denen im Bereich des Teckcenters zur fraglichen Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden. (jh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/23183/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.