Schwäbisch Gmünd: Wohnmobil wurde angezündet

Die Kriminalpolizei hat als Ergebnis ihrer Ermittlungen zur Ursache des Brandausbruchs an einem Wohnmobil in der Ziegeläckerstraße, am Mittwochmorgen festgestellt, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch Brandstiftung verursacht wurde.

In diesem Zusammenhang ruft die Kriminalpolizei Zeugen, die am Morgen im fraglichen Bereich unterwegs waren, auf sich zu melden. Der Brand wurde um 6.19 Uhr gemeldet. Von besonderem Interesse ist daher die Zeit unmittelbar davor. Erste Zeugenbefragungen erbrachten einen Hinweis darauf, dass gegen 5.30 Uhr Böller-Geräusche gehört wurden, die wohl um den Tatort herum herrührten. Die Polizei sucht deshalb auch einerseits weitere Zeugen, die über die Personen, welche die Böller abgefeuert haben oder den Ort, an dem sie abgefeuert wurden, weitere Angaben machen können. Andererseits werden aber auch die Personen, welche die Böller abgefeuert haben, selbst aufgerufen sich zu melden. Der Polizei ist daran gelegen, die Geräusche und Personenbewegungen zuordnen zu können und die Personen können wiederum selbst Zeugen im Ermittlungsverfahren sein und der Polizei Hinweise liefern. Der übrige Zeugenaufruf richtet sich an jeden, der ab etwa fünf Uhr im Bereich zwischen Heidenheimer Straße/Donaustraße/In der Vorstadt unterwegs war. Alle Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07361/5800 entgegen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/21409/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.