Göppingen – Rentner büßt Tasche ein

Zeugen sucht die Polizei jetzt nach einem Diebstahl in einem Markt in Göppingen.

Gegen 13 Uhr folgte ein 89-Jähriger am Montag einem dringenden Bedürfnis. Er suchte die Toilette eines Geschäfts in der Hohenstaufenstraße auf. Damit ihm seine blaue Stofftasche nicht im Weg ist hängte er sie außerhalb der Kabine hin. Samt der Einkäufe darin. Kurz darauf war die Tasche weg. Der Rentner machte sich auf die Suche. Vor der Toilette traf er eine Frau. Die gab ihm den Hinweis, dass in der kurzen Zeit nur ein weiterer Mann die Toilette betreten habe. Der halte sich noch darin auf. Doch der Unbekannte in der Toilette wollte von einer blauen Tasche nichts wissen. Als der Rentner ihn bat, an der Kasse den Vorfall zu klären, stieß der Unbekannte der 89-Jährigen zu Boden. Der Rentner wurde leicht verletzt, der rabiate Mann flüchtete. Diesen 50 bis 60 Jahre alten, korpulenten Mann sucht jetzt die Polizei. Er ist etwa 170 cm groß. Die Polizei bittet dazu Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Insbesondere suchen die Ermittler die Frau, die den Rentner auf den möglichen Verdächtigen hingewiesen hat. Diese Frau und andere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Göppingen unter der Telefon-Nr. 07161/630 zu melden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/21356/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.