Schwäbisch Gmünd – Handy geraubt

Zwei 17 und 21 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, in der Nacht auf Donnerstag einem 22 Jahre alten Geschädigten sein Smartphone geraubt zu haben.

Zudem werden sie verdächtigt, dessen 23 Jahre alten Begleiter dessen Smartphone entwendet zu haben. Den bisherigen Ermittlungen zufolge, lernten sich die vier Männer am Abend in einer Kneipe in der Gmünder Innenstadt kennen. Als sie gegen 0.45 Uhr die Lokalität verließen, kam es zu Umarmungen, bei denen vermutlich dem 23-Jährigen von einem der beiden Tatverdächtigen zunächst unbemerkt das Smartphone aus der Jackentasche entwendet wurde. Kurz nach der Verabschiedung gingen die beiden Tatverdächtigen unvermittelt den 22-Jährigen körperlich an, schlugen diesen nieder und raubten dessen Smartphone. Der Geschädigte wurde dadurch leicht verletzt. Die beiden Tatverdächtigen konnten im Rahmen der polizeilichen Fahndung zeitnah im Bereich des Marktplatzes angetroffen und festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ellwangen wurden die beiden am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Beide Tatverdächtige wurden in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/20241/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.