Schwäbisch Gmünd: tatverdächtiger Dieb in der Nacht festgenommen

In der Nacht zum Montag wurde die Polizei verständigt, weil zwei Personen auf einem umschlossenen Firmengelände in der Lorcher Straße beobachtet wurden.

Als die beiden bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flüchteten sie zu Fuß. Die Polizeibeamten des Gmünder Polizeireviers nahmen sofort die Fahndung und Verfolgung auf und konnten einen der beiden Tatverdächtigen noch in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen. Ein zweiter flüchtete weiter über die Bahngleise in Richtung Norden. Verstärkt durch Beamte des Kriminaldauerdienstes, durch Polizeihundeführer und Kräfte des Schorndorfer Nachbarreviers und unterstützt durch die Schwäbisch Gmünder Feuerwehr  wurde der fragliche Bereich durchsucht. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen nach dem zweiten Täter blieben vorläufig ohne Erfolg. Auf dem Firmengelände wurde festgestellt, dass an mehreren dort abgestellten Fahrzeugen bereits Teile abgebaut waren und zurückgelassen wurden, als die zwei Männer dort wohl bei der Tatausführung gestört wurden.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/20019/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.