Geislingen – Zu schnell und nicht aufgepasst, Polizeiauto demoliert

Am Samstagvormittag fuhr ein 60-jähriger Mann auf der Landstraße von Reichenbach kommend in Richtung Schlat.

Kurz zuvor fand dort ein anderer Verkehrsunfall statt, der gerade von der Geislinger Polizei aufgenommen wurde. Diese Unfallstelle war ordnungsgemäß abgesichert und erkennbar. Der Unfallfahrer war trotz schneeglatter Fahrbahn zu schnell unterwegs und erkannte diese Unfallstelle aus Unachtsamkeit zu spät. Beim Bremsen kam er nach rechts von der Straße ab und prallte dabei so heftig auf ein dort neben der Straße geparktes Fahrzeug, dass er dieses sogar noch auf das zur Absicherung der vorherigen Unfallstelle abgestellte Polizeifahrzeug schob. Zum Glück wurden hierbei keine Personen verletzt, aber er richtete insgesamt etwa 15000 Euro Sachschaden an.

Die Polizei weist darauf hin, dass es zu dieser Jahreszeit umso wichtiger ist, dass Autofahrer ihre Fahrgeschwindigkeit den Witterungs- und Straßenbedingungen anpassen. Besondere Vorsicht ist bei Temperaturen unter 4 Grad / um den Gefrierpunkt geboten, da sich nasse Fahrbahnen dann innerhalb weniger Minuten in regelrechte „Rutschbahnen“ verwandeln können. Dann kann selbst der kleinste Fahrfehler mitunter folgenschwere, ja tragische Konsequenzen nach sich ziehen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19956/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.