Kirchheim (ES): Jugendliche Graffiti-Sprayer richten hohen Schaden an. (Zeugenaufruf)

Nach Hinweisen von Zeugen ist es dem Polizeirevier Kirchheim gelungen, zwei 15 und 17 Jugendliche aus Kirchheim und Esslingen zu ermitteln, die im Verdacht stehen, am vergangenen Montag im Bahnhofsbereich Kirchheim und Dettingen zahlreiche Graffiti-Sprühereien begangen und einen Schaden von rund 20 000 Euro angerichtet zu haben.

Die ersten Sachbeschädigungen sind aus Dettingen bekannt geworden. Am dortigen historischen Bahnhof wurde das Tag „SPEED6“ in der Zeit zwischen 15.20 Uhr und 16 Uhr großflächig auf die Fassade, sowie einen verglasten Wartebereich mit oranger und silberne Farbe gesprüht. Der Schaden dürfte sich nach vorsichtigen Schätzungen auf ca. 3 000 Euro belaufen. Anschließend fuhren die Jugendlichen nach Kirchheim und setzten ihre Sprühaktionen im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 20 Uhr im engeren und weiteren Bereich des Bahnhofs und der Schöllkopfstraße fort. Hier wurden großflächig die Wände in der Unterführung, das Bahnhofsgebäude, der Wartebereiche der Bahngleise aber auch der Busbahnhof und Güterbahnhof, die Pfeiler der Steingaubrücke sowie Garagen und Fassaden an der Schöllkopfstraße und der Straße Badwiesen entlang, besprüht und verunstaltet. Auch an der Bushaltestelle Badwiesen und auf einem Werbeplakat einer naheliegenden Tankstelle wurden Tags festgestellt. Die Jugendlichen verwendeten für ihre Tags „SPH06, SHOCK, 1TAG und SPEED6“ Spraydosen mit silberner, roter, schwarzer und orangener Farbe.  Die Polizei Kirchheim sucht noch weitere Zeugen, die in den fraglichen Tatzeiten entsprechende Beobachtungen gemacht haben und bittet diese, sich unter Tel 07021/501-0 zu melden.(jh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19901/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.