Dettingen (RT): Betrunkener verursachte Unfall

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend einen Verkehrsunfall verursacht und musste sofort seinen Führerschein abgeben.

Der 55-Jährige bog mit seinem VW Touran gegen 21 Uhr von der Straße Am Schwöllbogen ohne anzuhalten nach rechts in die vorfahrtsberechtigte Nürtinger Straße ab. Hierbei kollidierte sein Fahrzeug mit dem Suzuki einer 49-Jährigen, die von Kappishäusern herkommend unterwegs war. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4500 Euro. Da der Mann nach Alkohol roch, musste er sich einer Blutprobe unterziehen und seine Fahrerlaubnis abgeben. Ein Test hatte ein Ergebnis von über 0,5 Promille ergeben. (ms)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19898/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.