Schwäbisch Gmünd: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet

Durch Aufhebeln der Glasschiebetüre verschafften sich Unbekannte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zutritt in die Räumlichkeiten eines Bekleidungsgeschäftes in der Ledergasse.

Hier wurden ein im Eingangsbereich stehendes Laptop sowie fünf Jacken im Gesamtwert von ca. 700 Euro entwendet. Ein weiterer Einbruch erfolgte in ein Geschäft für Friseur- und Kosmetikartikel in der Buchstraße. Hier waren die Täter ebenfalls durch Aufhebeln der Doppelglasschiebetüre in den Verkaufsraum eingedrungen, hatten zwei unverschlossene Schubladen im Kassenbereich durchsucht und ca. 4-5 Haarscheren im Wert von ca. 1000 Euro sowie von den Warenregalen ca. 15-20 Haarschneidemaschinen der Marken Panasonic, Tondeo, Wella, Ermila und Wahl im Gesamtwert von ca. 5000 Euro entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes könnte ein entwendeter Alukoffer benutzt worden sein. Der Schaden an der Eingangstüre beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19841/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.