Uhingen – Einbrecher schlägt Bewegungsmelder ab

Bei einem Einbruch am Mittwoch in Uhingen hatte es der Täter auf Uhren und Schmuck abgesehen.

Der Unbekannte brach zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr im Wohngebiet Diegelsberg in ein Einfamilienhaus ein. Am Gebäude in der Sonnenhalde kletterte der Täter auf den Balkon im ersten Obergeschoss und wuchtete dort das Schlafzimmerfenster auf. Im Haus durchwühlte der Dieb Schränke und erbeutete hochwertige Uhren und Schmuck. Um weniger aufzufallen, hatte der Einbrecher einen Bewegungsmelder der Außenbeleuchtung abgeschlagen.

Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren der Tat. Das Polizeirevier Uhingen (07161 / 93810) bittet um Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen.

Verständigen Sie im Falle von verdächtigen Wahrnehmungen umgehend die Polizei. Geräusche von splitterndem Holz, Glasbruch oder hochgeschobenen Rollläden können ebenso Anzeichen eines Einbruchs sein wie zum Beispiel fremde Personen auf dem eigenen – oder dem Nachbargrundstück. Wählen sie in solchen Fällen den Notruf 110, damit die Polizei schnell zur Stelle ist.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19786/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.