Kirchheim (ES): Kind rennt gegen Auto und wird verletzt

Ohne auf den Verkehr zu achten wollte ein 8-jähriges Mädchen am Sonntag, kurz vor Mittag, in der Henriettenstraße die Fahrbahn überqueren und wurde hierbei von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Ein 46-jähriger Weilheimer befuhr gegen 11.15 Uhr die Henriettenstraße aus Richtung Stadtmitte kommend in Richtung Ötlingen. Etwa 20 Meter vor der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage an der Steingaustraße rannte plötzlich das Kind vom Gehweg auf die Fahrbahn und stieß gegen das vordere rechte Fahrzeugeck des Mercedes. Beim Aufprall und Sturz auf den Gehweg erlitt es Verletzungen am Bein und Kopf. Mit einem Rettungswagen kam das Mädchen zur medizinischen Versorgung in die Kinderklinik. Am Auto entstand nur geringer Schaden. (jh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19540/

1 Kommentar

    • Mehnert Ingrid auf 23. November 2015 bei 20:09
    • Antworten

    na der Pkw-Fahrer muß aber auch ‚geschlafen‘ haben, denn 20 m vor ner rotleuchtenden Ampel, roll ich nur noch heran… ! Ich fahr schon 1973, aber so ne Unsichtigkeit ist mir Gottlob noch nicht passiert!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.