Schwäbisch Gmünd: Fußgängerin angefahren, Fahrer geflüchtet und von der Polizei ermittelt

Beim Einfahren auf den Marktplatz verlor am Sonntagnachmittag ein Pkw-Fahrer auf dem nassen Kopfsteinpflaster die Kontrolle über sein Fahrzeug und erfasste dabei mit der Front eine Fußgängerin.

Die 21-jährige Frau wurde vom Pkw auf die Straße geschleudert, wo sie vom Pkw-Fahrer kurz angesprochen wurde. Als Zeugen die Polizei riefen, stieg der Pkw-Fahrer in seinen VW Golf und flüchtete von der Unfallstelle. Anhand des abgelesenen, auswärtigen Kennzeichens konnte die Polizei die Halterfirma ermitteln und von dort den möglichen Aufenthaltsort des Fahrers erfahren. Als dieser durch die Polizei angetroffen und auf seine Verkehrstüchtigkeit überprüft wurde, ergab sich der Verdacht, dass er den Unfall unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verursacht hatte. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Wie sich herausstellte, erlitt die Fußgängerin durch den Anstoß des Pkws wohl nur Prellungen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19518/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.