Göppingen – Ladendieb verletzt Angestellten eines Lebensmittelmarktes

Am Samstag, 21.10 Uhr wurde ein 32-Jähriger vom Ladendetektiv auf frischer Tat ertappt, als er mehrere Flaschen Spirituosen in seinen mitgeführten Rucksack steckte.

Nachdem der Diebangesprochen und aufgefordert wurde den Detektiv in das Büro zu begleiten, schlug der Dieb den schweren Rucksack ins Gesicht des Detektives. Zur Deckung seiner Flucht warf er zudem Gläser aus den Regalen gegen den Detektiv. Mit Hilfe von Kunden konnte der gewalttätige Ladendieb bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Die Stehlware hatte einen Wert von etwa 70 Euro, der angerichtete Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt. Den alkoholisierten Beschuldigten erwartet neben dem Strafverfahren wegen Diebstahl und Beleidigung auch ein Verfahren aufgrund der leichten Verletzungen des Detektives wegen gefährlicher Körperverletzung.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19507/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.