Schlat/Birenbach/Wäschenbeuren – Brände verlaufen glimpflich

Aus bislang nicht bekannter Ursache hat sich am Donnerstagnachmittag  am Sportplatz bei Schlat Laub und trockenes Gras entzündet.

Das Feuer wurde gegen 14 Uhr entdeckt und breitete sich durch den Wind auf einer Länge von rund 30 Metern in Richtung eines Waldes aus. Passanten und die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor ein größerer Schaden entstand.

Abdichtungsarbeiten an einem Balkon führten am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in Birenbach zu einem Brand.

Aufgrund einer Unvorsichtigkeit beim Einsatz eines Gasbrenners hatte sich das Dach eines Anbaus entzündet.  Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brandschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.

Einen brennenden Komposthaufen löschte die Feuerwehr am Donnerstaggegen 13.30 Uhr im Gewann Buchhalde in Wäschenbeuren.

Ein Unbekannter hatte bei der dortigen Grüngutanahmestelle  Ofenasche  ausgeleert. Glutreste setzten eine kleinere Fläche Kompost in Brand.

Die Polizei rät zu erhöhter Aufmerksamkeit. Bitte wählen Sie den Notruf 110, wenn Sie verdächtige Beobachtungen machen: Autos mit Ihnen nicht bekannten Personen fahren mehrmals langsam durchs Wohngebiet – vielleicht suchen Straftäter ein lohnendes Objekt? Unbekannte steigen ohne ersichtlichen Grund außerhalb von Ortschaften aus Fahrzeugen aus oder ein – Vielleicht wollen sie sich zu Fuß einem Einbruchsobjekt nähern oder kommen von einem Einbruch? Fremde läuten an der Türe, schauen sich bei Ihnen oder auf Nachbargrundstücken um -vielleicht wollen Straftäter feststellen, ob jemand zu Hause ist? Fensterscheiben klirren, Holz splittert – vielleicht sind es Einbruchgeräusche?

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19432/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.