Schwäbisch Gmünd: Weiterer Rauschgiftdealer in Haft

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Rauschgiftermittlungsgruppe Schwäbisch Gmünd ermitteln bereits seit geraumer Zeit in der örtlichen Rauschgiftszene.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen erwirkte aufgrund der bisherigen Ermittlungsergebnisse nun gegen einen 19-jährigen Beschuldigten einen Haftbefehl beim Amtsgericht Schwäbisch Gmünd wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Der Beschuldigte soll in über 90 Fällen aus einer Asylbewerberunterkunft im Stadtgebiet von Schwäbisch Gmünd heraus Marihuana verkauft haben. Der Beschuldigte wurde am Donnerstag durch  Beamte der Rauschgiftermittlungsgruppe Schwäbisch Gmünd festgenommen. Nach Vorführung  vor einem Haftrichter wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Nachfolgend für Ihre schnelle Information der zuerst erschienene Artikel im Ermittlungsverfahren:

POL-AA: Ostalbkreis: Drogendealer in Haft 12.11.2015 – 16:20

Schwäbisch Gmünd: Drogendealer in Haft

Seit Montag sitzt ein 27-jähriger Gambier in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Ellwangen sowie die Rauschgiftermittlungsgruppe Schwäbisch Gmünd betrieben seit geraumer Zeit gegen den 27-Jährigen ein Ermittlungsverfahren. Dieser hat den Ermittlungen zufolge in mehreren Fällen unter anderem an Minderjährige Betäubungsmittel verkauft. Beim zuständigen Amtsgericht in Schwäbisch Gmünd wurde seitens der Staatsanwaltschaft gegen den Tatverdächtigen ein Haftbefehl sowie ein Durchsuchungsbeschluss seiner Wohnung erwirkt. Bei der Durchsuchung, die dieser Tage in der Asylunterkunft in der Oberbettringer Straße vollzogen wurde, stellten die Beamten rund 1.300 Euro Bargeld sowie circa 35 Gramm Marihuana in verkaufsfertigen Einheiten sicher. Die Ermittlungen dauern an.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19105/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.