Kuchen – Junger Mann überfällt Postfiliale

Mehrere hundert Euro erbeutete ein zunächst unbekannter Täter, als er eine Postfiliale überfiel.

Der Mann bedrohte am Samstagnachmittag gegen 12.30 Uhr die Angestellte einer Postfiliale mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Als die Frau nicht gleich reagierte, griff er in die Kasse und entnahm das Scheingeld, mit dem er zu Fuß flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Räuber, der als ca. 25-30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit gelben Streifen sowie einer schwarzen Jacke, beschrieben wurde, verlief zunächst erfolglos. Am Abend meldete sich dann ein Zeuge bei der Polizei, der mitteilte, dass er einen Mann, auf den die Beschreibung zutraf, von Kuchen nach Bad Urach mitgenommen habe. Die weiteren Ermittlungen der Polizei führten schließlich in der Nacht zum Sonntag zur Festnahme eines 21-Jährigen. Bei ihm konnte das Tatmesser und ein Großteil des erbeuteten Geldes aufgefunden werden. Er wurde vorläufig festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19051/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.