Zell unter Aichelberg – Trockner gerät in Brand / Brandmelder verhindert Schlimmeres

Weil ein Brandmelder auslöste, wurde am Sonntag gegen 00.30 Uhr ein 50-jähriger Hausbewohner auf den Brand eines Wäschetrockners aufmerksam. 

Das Gerät war im Keller vermutlich auf Grund eines technischen Defekts in Brand geraten. Da Löschversuche erfolglos blieben, verständigte er die restlichen Hausbewohner, die das Haus verließen. Das Feuer griff auf das komplette Kellergeschoss über, weshalb ein Schaden von ca. 40.000 Euro entstand. Da die Hausbewohner Rauchgas eingeatmet hatten, wurden sie vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Eine Untersuchung ergab, dass sie unverletzt blieben.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19049/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.