Gerstetten – Asche setzt Komposthaufen in Brand

Ca. 1.000 Euro Schaden entstanden, als ein brennender Komposthaufen eine Wand beschädigte.

Ein 64-Jähriger entsorgte am Samstag Asche auf seinem Komposthaufen. Offensichtlich war sie noch nicht ganz erkaltet, so dass sie gegen 16.00 Uhr den Komposthaufen in Brand setzte. Das Feuerbeschädigte die daneben befindliche Wand eines Gebäudes. Da zunächst ein Gebäudebrand gemeldet wurde, rückten die Feuerwehren Gussenstadt und Gerstetten mit vier Fahrzeugen und 25 Mann zur Brandstelle aus. Das Feuer war schnell gelöscht, so dass größeres Unheil verhindert werden konnte. Personen kamen nicht zu Schaden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19047/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.