Bad Ditzenbach – Drei Einbrüche in Wohnhäuser

Der Polizei wurden am Freitagabend drei Wohnungseinbrüche gemeldet.

In einem Haus im Sonnenbühl wurde ein Küchenfenster aufgehebelt.  Es wurden Schränke und Schubladen durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bisher noch nicht bekannt. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt. Im gleichen Haus stieg der Dieb über ein gekipptes Küchenfenster ein. Die Wohnung wurde offensichtlich durchsucht. Wertgegenstände waren nicht vorhanden. Der Dieb flüchtete ohne Beute. An einer dritten Wohnung in der Brunnbühlstraße hatte der Einbrecher größere Mühe. Zunächst hatte er versucht, die Terrassentür aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang schlug er die Scheibe ein. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Auch hier wurde nichts entwendet. Der Schaden wird mit 500 Euro beziffert.

Zeugen hatten zur Tatzeit eine ca. 50-jährige Frau gesprochen, die um Geld bettelte bzw. eine Spendensammlung durchführte. Ob die Frau, die aktzentfreies Deutsch sprach, mit den Einbrüchen in Zusammenhang steht, kann bisher nicht geklärt werden.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/19037/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.