Schwäbisch Gmünd: Innenstadt von Einbrechern heimgesucht

15 Ladengeschäfte in der Schwäbisch Gmünder Innenstadt wurden in der Nacht zum Donnerstag von Einbrechern heimgesucht.

Die Täter zielten auf verschiedenste Geschäfte, wie Apotheken, Sanitätshäuser, Tabakladen, Cafés, Imbiss- und Tabakgeschäfte ab, wobei in sieben Fällen die Taten im Versuchsstadium geblieben sind. Zugang zu den restlichen acht Objekten verschafften sich die Eindringlinge, indem Fenster und Türen gewaltsam aufgebrochen wurden. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Täter neben ca. 750 Euro Bargeld noch ein Laptop sowie Getränke. Der entstandene Gesamtschaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Von Zeugen konnten gegen 2.40 Uhr im Bereich des Predigergäßles drei etwa 25-30 Jahre alte Tatverdächtige bei der Flucht beobachtet werden. Die Polizei Schwäbisch Gmünd hat die Ermittlungen aufgenommen und war im Laufe des Donnerstags mit Spurensicherungsarbeiten beschäftigt. Sachdienliche Hinweise zur Tat, insbesondere ob weitere verdächtige Beobachtungen oder Wahrnehmungen in der Innenstadt getätigt wurden, nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Tel. 07171/3580 entgegen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18883/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.