Mühlhausen i-T.,BAB 8 – Autofahrerin rammt Streifenwagen

Nach einer Verfolgungsfahrt, die sich am Mittwochabend auf der BAB A8 vom Autobahnkreuz Stuttgart bis nach Mühlhausen i.T. erstreckte, entstand an drei Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 13.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Eine 39-jährige Opel-Lenkerin war kurz nach 20 Uhr bei Stuttgart einer Zivilstreife der Verkehrspolizei aufgefallen, da das Auto der Frau mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Autobahn unterwegs war. Die 39-jährige Fahrerin konnte auf dem Standstreifen im Bereich der Tank und Rastanlage Sindelfinger Wald angehalten werden. Die 39-Jährige flüchtete noch vor der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn nach Aichelberg. Ein Anhalteversuch der Polizei am Anstieg beim Aichelberg misslang, da die Frau die Sperre umfuhr. Der flüchtende Opel konnte kurz Zeit später im Tunnel bei Gruibingen zum Anhalten gebracht werden. Kurz vor der Kontrolle gab die Frau wieder Gas und rammte zwei stehende Streifenwagen, die die Fahrbahn versperrten. So verschaffte sie sich wieder freie Fahrt, die bei der Anschlussstelle Mühlhausen nach über 60 Kilometer endgültig endete. Die psychisch angeschlagene 39-jährigeAutofahrerin wurde anschließend, nach Anordnung des Gerichts, in eine Spezialklinik nach Göppingen gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18855/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.