Dettingen/Teck (ES): Sachbeschädigung durch Feuerwerkskörper (Zeugenaufruf)

Auf mindestens 5000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den Unbekannte über das vergangene Wochenende an der Schule im Rauberweg angerichtet haben.

Nachdem bereits am Montag starke Eindellungen im Bereich der Türgriffe an der zweiflügeligen Haupteingangstüre von Mitarbeitern der Schule bemerkt worden waren, ging man zunächst von Beschädigungen durch einen Steinwurf aus. Eine genauere Untersuchung durch die am Dienstagmorgen verständigten Beamten des Polizeireviers Kirchheim zeigte dann aber, dass der Schaden durch einen vermutlich  selbst gebastelten Feuerwerkskörper verursacht wurden. Hierbei wurde die Verriegelung der Türe so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Türen möglicherweise komplett ausgetauscht werden müssen. Kriminaltechniker sicherten Spuren an der Türe. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass ebenfalls über das vergangene Wochenende der Mülleimer an einer Bushaltestelle in der Kirchheimer Straße durch einen selbstgebastelten Feuerwerkskörper beschädigt wurde. Die Polizei Kirchheim sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise zu dem oder den noch Unbekannten. Polizeirevier Kirchheim, Telefon: 07021/5010. (cw)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18734/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.