Deggingen – Herzattacke auf dem Mountain-Rad

62-Jähriger erleidet eine Herzattacke und muss von der Bergwacht geborgen werden.

Zusammen mit drei Freunden befand sich ein 62-jähriger Mountain-Biker im Bereich Reichenbach auf einer Tour. Während sie die Süd-West-Seite des Weigoldsberg befuhren erlitt dieser offensichtlich eine Herzattacke. Er stürzte und zog sich trotz getragenem Helm noch eine größere Kopfverletzung zu. Seine Freunde leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Da sich der Unfallort in unwegsamen Gelände befand und auch der Hubschrauber nicht landen konnte, musste der Verletzte durch die Bergwacht mittels einer Trage geborgen und mit einem Geländewagen zu Tal gebracht werden. Von dort wurde er mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Der Gesundheitszustand des Verletzten ist sehr kritisch.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18500/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.