Kirchheim/Teck (ES): Brand im Keller

Zu einem Brand im Untergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in der Dettinger Straße sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochnachmittag ausgerückt.

Das Feuer war kurz vor 15 Uhr an der Heizungsanlage im Keller des Gebäudes ausgebrochen. Alle im Haus anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 34 Mann angerückt war, löschte den auf den Heizraum begrenzten Brand, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht an der Hand verletzt. Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers waren vor Ort und sorgten für die Sicherheit der Gasversorgung. Die Brandermittler des Polizeireviers Kirchheim haben die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist von einer technischen Brandursache durch einen Defekt am Kondensator der Heizungsanlage auszugehen. (ak)

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18366/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.