Lenningen (ES): Dunstabzugshaube geriet in Brand

Zu einem Küchenbrand mussten die Rettungskräfte am Dienstagabend in den Eibenweg ausrücken.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet kurz nach 18 Uhr die Dunstabzugshaube in der Küche eines Zweifamilienhauses im ersten Stock in Brand. Die Bewohner hielten sich zu dem Zeitpunkt in einem Nebenzimmer auf und gaben an, dass sie sich kein Essen zubereiten wollten. Sie sind aber der Ansicht, dass eventuell die Katze an den Herdschaltern war, da sie dies schon öfters gemacht habe. Eine Überprüfung mit der Wärmebildkamera bestätigte den Verdacht, denn es wurde festgestellt, dass eine Herdplatte in Betrieb gewesen sein muss. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Zimmer verhindert werden. Eine 19-Jährige musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. (ms)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18312/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.