Süßen – Geschwindigkeitskontrolle erfasst auch Sattelzüge

Von 100 kontrollierten Fahrzeugen mussten am Montag zehn beanstandet werden.

Alle Fahrzeugführer wurden angehalten und kontrolliert. Bei der dreistündigen Kontrolle am Ausbauende der B 10 bei Süßen, die gegen 11.30 Uhr begann, wurden auch Lastzüge gemessen.

Vier Autofahrer waren so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Mit 123 km/h in der 70-Zone war ein Audi A5 deutlich zu schnell unterwegs. Für den Fahrer sieht der Busgeldkatalog eine Geldbuße von 500 Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot von einem Monat vor. Ein Sattelzug aus Osteuropa hatte vor der Messstelle noch mehrere Autos überholt und dabei behindert. Da die beiden messenden Polizeibeamten der Verkehrsüberwachung aus Göppingen auch auf Lkws spezialisiert sind, konnten die Verstöße gleich am Terminal ausgelesen werden. Der 23-jährige Fahrer musste anschließend auf Anordnung des Landratsamtes eine Sicherheitsleistung von 300 Euro hinterlegen. 325 Euro musste ein ausländischer Lkw-Lenker bezahlen, der zu schnell unterwegs war und neben ungesichertem Stückgut noch Gefahrgut geladen hatte.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18270/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.