Weilheim/Teck (ES): Hoher Schaden wegen vereister Scheiben

Weil ihre Sicht durch vereiste Scheiben stark beeinträchtigt war, hat eine 78-jährige Weilheimerin am Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, in der Lerchenstraße einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem beträchtlicher Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro entstanden ist.

Die Frau war kurz vor dem Unfall mit ihrem VW Polo in der Lerchenstraße in Richtung Stadtmitte aufgebrochen, ohne vorher für klare Sicht zu sorgen. Deshalb geriet sie auf die Gegenfahrbahn, wo sie auf einen am Straßenrand geparkten Audi A3 prallte. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Pkw mussten aber abgeschleppt werden. Die Polizei appelliert an alle Autofahrer,  alle Scheiben am Pkw vor Fahrtantritt immer von Eis oder sonstigem Beschlag zu befreien, damit die Fahrt nicht schon nach wenigen Metern mit einem Unfall endet, der insbesondere bei Beteiligung von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Fußgänger, Radfahrer und Kindern schlimme Verletzungen zur Folge haben kann. (ak)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18242/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.