Geislingen – Überlauter Sportwagen aus dem Verkehr gezogen

Am Samstagnachmittag kam einer Streife des Polizeireviers in Geislingen in überlautes Auto in den Fokus, das anschließend auf der Überkinger Straße kontrolliert wurde.

In den letzten Wochen kam es im gesamten Stadtgebiet zu Beschwerden von Anwohnern, die sich durch röhrende Autos belästigt fühlten. Bei der Kontrolle gegen 17.15 Uhr stellten die Polizeibeamten fest, dass an dem Mercedes der Oberklasse der Katalysator sowie der Mittelschalldämpfer entfernt und durch Leerrohre ersetzt wurden. Um einen besseren „Sound“ zu erzeugen wurden die Endtöpfe der Auspuffanlage mit durchgängigen Leerrohren manipuliert. Veränderungen am Fahrwerk wurden ebenfalls vorgenommen. Der 25-jährige Mercedes-Lenker hatte zudem den Stoßfänger  am Heck nach einem Unfall nicht erneuert. Bei einem Auffahrunfall hätte nur die Kunststoffverkleidung vor dem Tank als Schutz dienen können. Daraufhin wurde der Mercedes abgestellt und die Weiterfahrt für das Wochenende untersagt. Nach Anordnung der zuständigen Bußgeldstelle wurde der Mercedes am Montag zu einem Gutachter gebracht, der die Vermutungen der Polizeibeamten bestätigte. Die Kennzeichen wurden abgeschraubt und entstempelt sowie die Weiterfahrt bis zum Rückbau untersagt. Zudem muss der 25-Jährige neben einem Bußgeldverfahren aufgrund des fehlenden Katalysators auch mit einer Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung rechnen. „Die Polizei in Geislingen wird in den kommenden Wochen weiter Kontrollen durchführen“, so der neue Leiter des Reviers, Polizeirat Jens Rügner.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18207/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.