Schwäbisch Gmünd: Im Flug gegen Feldkreuz gekracht

Eine 19-jährige Auto-Fahrerin überlebte am Montagmorgen einen Abflug ihres Kleinwagens unverletzt.

Die junge Frau war kurz vor halb sieben Uhr vom Haselbachtal kommend in Richtung Wetzgau unterwegs, als sie in einer leichten Rechtskurve aufs Bankett und anschließend ins Schleudern geriet. Dabei kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Sitzbank, die sie aus der Verankerung riss. Ihr Ford Ka wurde dabei ausgehebelt, flog ein Stück weit durch die Luft und prallte in rund eineinhalb Meter Höhe gegen ein Feldkreuz mit Christusfigur, das dabei umgeknickt wurde. Da sich die Fahrerin nicht aus dem demolierten Fahrzeug befreien konnte, wurde die Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen, die den Pkw öffnete. Die junge Frau konnte ohne körperliche Blessuren aus dem Pkw geborgenwerden. Der Schaden am Pkw, an der Bank und dem Kreuz wurde zusammen auf rund 5000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18176/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.