Dettingen unter Teck (ES): Leichtverletzt bei Auffahrunfall

Drei Leichtverletzte und ein Schaden von rund 18 000 Euro sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstagabend auf der B 465.

Ein 62-jähriger Kirchheimer war gegen 18.30 Uhr mit seiner Mercedes S-Klasse auf der B 465 in Fahrtrichtung Owen unterwegs. Zischen der Einmündung K1250 und der Teckstraße auf Höhe des Wohngebietes Guckenrain bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 72-jähriger VW Golf-Fahrer aus Ebersbach verkehrsbedingt abbremsen musste. Trotz Vollbremsung und einem Ausweichmanöver nach rechts stieß er noch gegen das rechte hinter Fahrzeugeck des VW und schob diesen auf den Mercedes eine 27-Jährigen aus Unterensingen auf. Anschließend kam der Wagen des Unfallverursachers von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzenden Gebüsch stehen. Die beiden Insassen im Golf und der Ebersbacher Mercedesfahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt und wollten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der S-Klasse-Daimler musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/18110/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.