Eislingen – Rollerfahrerin prallt auf Mauer und wird schwer verletzt

Ein 33-jähriger Fahrer eines Sprinter befuhr am Samstagabend gegen 17:50 Uhr die Hindenburgstraße aus Richtung Geislingen in Richtung Göppingen.

In Verlauf der Straße möchte er nach rechts auf ein Grundstück abbiegen. Eine hinter ihm fahrende 15-jährige Roller-Lenkerin erkannte dies zu spät. Um nicht auf den Sprinter aufzufahren weicht sie nach rechts auf den Gehweg aus, kommt zu Sturz und prallt gegen eine dortige Mauer. Sie zog sich hierdurch trotz Helm schwere Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ulm geflogen.

Der Unfallhergang ist noch nicht eindeutig geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Zwischen den beiden Fahrzeugen war es zu keiner Berührung gekommen.

Am Roller entstand Sachschaden von ca. 1500,00 Euro.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/17785/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.