Kirchheim (ES): Unfall unter Alkoholeinwirkung

Knapp zwei Promille Alkohol intus hatte eine Seatfahrerin, die in den frühen Mittwochmorgenstunden in der Dettinger Straße ein Verkehrsunfall verursacht hat.

Die 26-Jährige war gegen 03 Uhr stadtauswärts in Richtung Dettingen unterwegs. Auf Höhe von Gebäude Nr. 146 stieß infolge ihres Alkoholgenusses frontal auf einen Pkw-Transportanhänger, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Anhänger nach rechts um90 Grad und blieb quer zwischen Fahrbahn und Gehweg stehen. Der Seat kam am linken Fahrbahnrand zum Endstand. Die Fahrzeuglenkerin zog sich bei der Kollision Prellungen zu und wurde zur Beobachtung stationär in der Klinik aufgenommen. Dort erfolgte auch die Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, am Anhänger von rund 1 500 Euro. (jh)

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/17525/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.