Schwäbisch Gmünd: Beim Überholen übersehen

Großes Glück hatte am Samstag, gegen 18:25 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines  BMW.

Ein 53-jähriger Citroen-Lenker befuhr die  L 1161 von Bargau  in Richtung Heubach. Dabei fuhr er an einen  vor ihm fahrenden Pkw heran und betätigt die Lichthupe. Dieser verringert aufgrund dessen seine Geschwindigkeit weiter, da er von einem möglichen Defekt an seinem Pkw ausging. Zu diesem Zeitpunkt fuhr der 28-Jährige, auf Höhe Hirschfeld, auf die beiden Fahrzeuge auf und setzt zum Überholvorgang an. Als er sich mit seinem Pkw auf gleicher Höhe wie der Citroen befand, schert dieser nach links aus, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der 28-jährige wich, um eine Kollision zu vermeiden, nach links auf einen Acker aus und kam nach ca. 25 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/17322/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.