Schwäbisch Gmünd: Diebstahl unter Gewaltanwendung

In der Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Buchstraße beobachtete am Montagmittag eine Kundin zwei Männer bei einem Diebstahl und meldete ihre Beobachtung den dort Beschäftigten.

Als die beiden Männer gegen 13.30 Uhr den Kassenbereich passierten, ohne zwei Flaschen Schnaps zu bezahlen, von denen jeder jeweils eine Flasche unter der Jacke aus dem Laden schmuggeln wollte, stellten sich den Dieben eine Mitarbeiterin und eine Kundin in den Weg. Die Diebe ließen sich durch die zwei Frauen jedoch nicht aufhalten, schoben sie mit Körpergewalt zur Seite und flüchteten. Die beiden Frauen wurden durch den Angriff körperlich nicht verletzt. Die beiden Diebe flüchteten getrennt voneinander in Richtung Schindelackerweg. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die Männer wurden wie folgt beschrieben: Der eine war etwa 1,80 Meter groß und ca. 25 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare, einen dunklen Vollbart, einen dunklen Teint und war von insgesamt gepflegter Erscheinung. Er trug einen  dunkelblauen Anorak oder Parka und eine graue Jogginghose. Der andere Mann war etwas kleiner, hatte dunkle Haare, war vom Typ her wohl ebenfalls Südländer und von insgesamt eher ungepflegter Erscheinung. Er war mit einer grauen Jogginghose und einem grauen Sweatshirt bekleidet und trug eine schwarze Strickmütze. Einen grauen Parka hatte er über den linken Armgehängt. Die Kriminalpolizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5800 zu den Männern entsprechende Hinweise entgegen.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/16954/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.