Göppingen – Brand in Mehrfamilienhaus

Am Sonntag brach kurz vor Mitternacht in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grünenbergstraße ein Brand aus.

In der Küche hatte sich Frittierfett entzündet. Das Feuer breitete sich dann weiter aus. Die Bewohner verständigten die Feuerwehr und verließen zusammen mit einer weiteren Hausbewohnerin das Gebäude. Beim Eintreffen von Polizei,  Feuerwehr und Rettungsdienst schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Der Brand wurde von der Feuerwehr Göppingen rasch gelöscht. Vorsorglich wurden bis zum Ende der Löscharbeiten auch die Bewohner einer angrenzenden Pension evakuiert. Vom Rettungsdienst wurden eine 23-jährige Frau und ein 29-jähriger Mann mit Verdacht auf  eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Die Bewohner der angrenzenden Pension konnten wieder in ihre Zimmer und eine Frau in ihre Wohnung zurückkehren.

Die Polizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird ersten Erkenntnissen zufolge auf ca. 70.000 Euro geschätzt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/15800/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.