Göppingen – Betrunkener Autofahrer hatte schon länger keinen Führerschein mehr

Am Samstag, gegen 22.20 Uhr, fiel einer Autofahrerin ein vor ihr fahrender Opel Corsa auf. Das Auto wurde immer wieder und ohne ersichtlichen Grund auf die Gegenspur gelenkt.

Zudem bremste und beschleunigte der Fahrer ohne einen konkreten Anlass. Die Zeugin verständigte die Polizei und folgte ihm von Wäschenbeuren über den Krettenhof auf die L1075, die Hohenstaufenstraße. Bei der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch beim 54-jährigen Fahrer wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von deutlich über der Grenze zur absoluten Fahruntauglichkeit. Einen Führerschein konnte der Fahrer nicht vorlegen und seinen Angaben nach wurde dieser ihm schon vor längerer Zeit abgenommen. Bei ihm wurde eine Blutprobe erhoben. Ermittlungen bei der Eigentümerin des Opels stehen noch an, ob diese die Benutzung des Autos zuließ. Dann hätte sie sich ebenfalls strafbar gemacht.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152863/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.