Kirchheim/Teck (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Unachtsamkeit und ein möglicher technischer Mangel am Fahrzeuge könnten die Ursachen für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Mittwochnachmittag auf der Alleenstraße ereignet hat.

Eine 74-Jährige befuhr gegen 16.45 Uhr mit ihrem VW Golf die Alleenstraße in Richtung Kreisverkehr. Zu spät erkannte sie, dass ein vorausfahrender 60-Jähriger mit seinem Audi TT bremste und anhielt um einer Radfahrerin das Überqueren des Fußgängerüberwegs am Ochsengässle zu ermöglichen und krachte diesem ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Audi nach vorne und gegen das Fahrrad der 60 Jahre alten Radlerin geschoben. Die Frau konnte sich auf dem Fahrrad halten, sodass es nicht zum Sturz kam. Der Audifahrer blieb unverletzt, die Unfallverursacherin und die Radlerin erlitten leichte Verletzungen. Während die Golffahrerin vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht wurde, konnte die Fahrradfahrerin selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der Golf, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Der Sachschaden am Audi wird auf etwa 4.000 Euro und der Schaden am Fahrrad auf etwa 60 Euro geschätzt. Der VW Golf wurde nachfolgend zur technischen Überprüfung sichergestellt.

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/152723/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.